Die besten Tarife für Feuerversicherungen/Gebäudeversicherungen – Kostenloser Preisvergleich – Elementarversicherung

Örtliche Gefahren zusätzlich absichern

Grundsätzlich sollten in der Gebäudeversicherung die Risiken durch Feuer, Explosion, Leitungswasserschäden, Blitz- und Hagelschlag sowie Sturmschäden enthalten sein. Daneben können aber auch spezifische Gefahren bestehen, die abhängig von der geographischen Lage des Objekts sind. Zu denken ist hier an Beeinträchtigungen durch Hochwasser, Überflutung, Erdrutsch, Schneedruck und Lawinen sowie Erdbeben. Eine oder mehrere dieser Gefahrensituationen durch Naturereignisse, auch Elementarschäden genannt, können bei Bedarf in den Versicherungsumfang Ihrer Wohngebäudeversicherung mit einbezogen werden. Dies wäre dann mit dem jeweiligen Versicherer zu klären, ebenso wie der Zusatzbeitrag, welcher dafür anfallen würde und von der Gefahrenlage und Örtlichkeit abhängt.